Spargelpfad   

Startpunkt:     Kloosterstraat 63    5971 BC    Grubbenvorst    Länge: 5 km   


Von jeher war Grubbenvorst das Spargeldorf schlechthin. Der karge Sandboden rund um das Dorf bot dem weißen Gold idealen Nahrungsboden. Aus diesem Grund entstanden hier kurz nach dem 2. Weltkrieg unzählige Spargelbetriebe. Beim Wiederaufbau mangelte es also nicht an Arbeit und Lohn! Auch die Spargelauktionen fanden in Grubbenvorst statt.

Heute ist der Spargelanbau in Grubbenvorst zurückgegangen, doch an die Glanzzeit erinnern noch immer unzählige Felder und verschiedene Objekte. Diese Route führt Sie dort entlang.

Einmal im Jahr, am Pfingstwochenende, findet in Grubbenvorst das Spargelfest statt.

Startpunkt

Kloosterstraat 63
5971 BC Grubbenvorst

Orientierungspunkt

Beim Kloster in Grubbenvorst

Länge

5 km

Typ

Knotenpunktroute

Knotenpunkte

33, 51, 41, 38, 39, 40, 41, 42, 50, 32, 33

Wegtyp

Befestigte und unbefestigte Wege

Parken

Sie können gratis an der Straße (Kloosterstraat) parken

Weitere Infos / Print / GPX

Bewertung



Sie werden informiert, wenn irgendwelche Beschwerden wurden behoben
Loader
Neu
Diese Route auf Ihrem Smartphone.
Praktisch!
App downloaden

Gratis download via App-Store oder Google Play

Sehenswürdigkeiten auf dieser Route