Lämmerroute Weitere Infos & Print

Lämmerroute   

Startpunkt:     Wezerweg 15    5854    Bergen    Länge: 1 km    1 Bewertungen


Rund um den Bergener Schafstall auf der Bergerheide wurde eine spannende und lehrreiche Erkundungsstrecke für Kinder zwischen 4 und 12 Jahren angelegt: die Lämmerroute. Auf dieser Route lernen die Kinder alles über Schafe, Heidebewirtschaftung und die Natur.

Auf dem Lösungszettel, der auf www.np-demaasduinen.nl oder beim Restaurant De Wellsche Hut in Well gratis erhältlich ist, können die Kinder ihre Antworten ankreuzen.

Entlang der Lämmerroute stehen Tafeln mit Multiple-Choice-Fragen über Schafe, Lämmer und Heidepflege. Wenn die Fragen richtig beantwortet wurden, erhalten die Kinder bei De Wellsche Hut eine kleine Überraschung. Die Lämmerroute ist gratis.

Startpunkt

Wezerweg 15
5854 Bergen

Länge

1 km

Typ

Markierte Route

Markierung

Grüne Schilder mit Aufgaben

Beschreibung der Route

Routenbeschreibung

Wegtyp

Unbefestigte Wege

Parken

Sie können beim Restaurant De Wellsche Hut parken

Weitere Infos & Print

Bewertung


Durchschnitt von 1 Bewertungen | Seit 17 November 2018

Familie
17 November 2018

Wir haben die Lämmerroute mit einer Fahrradtour um den See verbunden. Leider sind wir links um den See gefahren und somit zunächst an dem Restaurant vorbei, wo wir uns später die Belohnung abholen konnten. Also mussten wir später noch mal zurück. Aber das war unser Fehler. Also lieber rechts um den See herum fahren, dann liegt das Restaurant fast auf dem Weg. Die Route selbst war auch für uns lösbar, obwohl wir dem Niederländischen nicht mächtig sind. Aber das meiste versteht man, da die beiden Sprachen ja ähnlich sind und auf vielen Schildern sind auch Bilder dargestellt, sodass man weiß um was es sich handelt. Nur die erste Frage, konnten wir definitiv nicht entziffern. Ansonsten war es ein echt schöner Zwischenstopp und selbst unsere kleine Tochter (2 Jahre) ist fast den gesamten Weg gelaufen.


Sie werden informiert, wenn irgendwelche Beschwerden wurden behoben
Loader
Neu
Diese Route auf Ihrem Smartphone.
Praktisch!
App downloaden

Gratis download via App-Store oder Google Play

Sehenswürdigkeiten auf dieser Route