Heidse Peel Weitere Infos & Print

Heidse Peel   

Startpunkt:     Heidse Peelweg 33    5813 AJ    Ysselsteyn    Länge: 5 km   


Achtung: Leider verläuft die Route ein Stück über Ackerland. Der frühere Besitzer ließ einen Streifen für Wanderer frei, der heutige nicht. Dieses Stück ist nun nur schwierig begehbar. Staatsbosbeheer (staatliche Forstverwaltung) arbeitet an einer Lösung. Momentan ist es besser, nur die südliche Schleife ab dem Heidse Peelweg zu wandern.

Eine schöne Wanderroute durch eine abwechslungsreiche Naturlandschaft, auf der Grenze von Limburg und Nordbrabant. Die Route führt an einem Moorsee, zahlreichen Entwässerungskanälen und dem ‚Defensiekanaal’ (Verteidigungskanal) mit Bunkern der Peellinie entlang.

Es gibt schöne Panoramaaussichten über die unendlichen Ländereien, die dem Peel abgewonnen wurden. Da die Kultivierung nicht systematisch angegangen wurde, gibt es allerlei Überbleibsel der Peellandschaft. Pfade verlaufen durch die verbliebenen Birkenwälder.

Startpunkt

Heidse Peelweg 33
5813 AJ Ysselsteyn

Länge

5 km

Typ

Markierte Route

Markierung

Pfähle mit roter Spitze

Wegtyp

befestigte und unbefestigte Wege, Sand, Moorboden und Feldwe

Weitere Infos & Print
Neu
Diese Route auf Ihrem Smartphone.
Praktisch!
App downloaden

Gratis download via App-Store oder Google Play