Schadijkse Bossen Weitere Infos / Print / GPX

Schadijkse Bossen   

Startpunkt:     Gusseweg    5964 NJ    Meterik    Länge: 11.5 km    1 Bewertungen


Durch das Waldgebiet „Schadijkse Bossen“ verlaufen zahlreiche Routen, die von der Staatlichen Forstverwaltung angelegt wurden. Die kürzeste Strecke ist 3 Kilometer lang, die längste misst ungefähr 7 Kilometer. Startpunkt aller Routen ist der Parkplatz der Forstverwaltung („Staatsbosbeheer“) am Gusseweg.

Die gelbe Route führt durch das Gebiet, welches von der Forstverwaltung wieder in seine ursprüngliche Form zurückversetzt werden soll: Wanderdünen mit Heide. Auf dem Gelände weiden Schafe, damit das Terrain offen bleibt und sich die Heide ungestört ausbreiten kann. Die Höhenunterschiede sind für die Niederlande eher untypisch.

Startpunkt

Gusseweg
5964 NJ Meterik

Orientierungspunkt

Parkplatz der Forstverwaltung “Staatsbosbeheer”

Länge

11.5 km

Typ

Markierte Route

Markierung

Gelbe Pfähle

Wegtyp

Unbefestigte Wege

Parken

Parken beim Startpunkt

Weitere Infos / Print / GPX

Bewertung


Durchschnitt von 1 Bewertungen | Seit 23 September 2017

Johannes
23 September 2017

Sehr schöne Route weitgehend durch Wald. Die sandige Heidelandschaft ist zwar noch nicht 'fertig' (also noch nicht durchgängig mit Heidekraut bewachsen), jedoch dennoch sehr sehenswert. Ich würde die Route jedoch am Parkplatz an der Lorbaan beginnen lassen (wie offenbar auch der Aufzeichner des Tracks :-) ). Grund: am Ende kann gegenüber in dem empfehlenswerten Lokal 'Aan de Drift ' eingekehrt und bei 'pannenkoeken en bieren' ein würdiger Abschluss der Wanderung erfolgen. Bei schönen Wetter rustikal draußen, sonst drinnen mit großen Glasflächen - beides Mal mit Blick auf See und Wald.


Sie werden informiert, wenn irgendwelche Beschwerden wurden behoben
Loader
Neu
Diese Route auf Ihrem Smartphone.
Praktisch!
App downloaden

Gratis download via App-Store oder Google Play

Gastronomie entlang der Route