Rosenfestival 2018 Jetzt reservieren

Rosenfestival 2018   

centrum Lottum    Smetenhofplein    5973 PL    Lottum   

Ab    € 17,00

Vorhandene Termine

Diese Veranstaltung ist vorbei.

Alle zwei Jahre ist das Zentrum von Lottum während des Rosenfestivals üppig mit Rosen geschmückt. Millionen von Rosenknospen wurden in bezaubernde Mosaike, Modellgärten und wunderschön dekorierte Objekte integriert. Eine Gartenmesse, Rosen- und Blumenarrangements, essbare Rosenspezialitäten und viele Informationen über Gewächshaus- und Outdoor-Rosen runden das Ganze ab.

Das Rozenfestival wird 2018 in Lootum erneut gefeiert. Das Thema ist dann vom 10. bis 13. August "Rosen schmecken nach mehr".
Das Rozenfestival wird 2018 kulinarisch kulminieren. Im Vorfeld des Rozenfestivals werden Verbindungen zu Produzenten regionaler Produkte gesucht, mit Initiativen wie Gesündeste Region 2025 und kulinarischen Veranstaltungen in der Region.

Im Rahmen eines Evaluierungsmeetings hat die Organisation auch 2016 ausführlich auf das Rose Festival zurückgegriffen. "Die Ausgabe war sehr erfolgreich. Das Wetter war perfekt, es gab praktisch keine Katastrophen oder Probleme und die 50.000 Besucher beurteilten das Festival mit einer 8,4. Es war auch eine gute Ausgabe finanziell. Nach einer verregneten Ausgabe im Jahr 2014 war dies dringend nötig, um die Zukunft des Rosenfestivals zu sichern ", so die Organisation.

Essen und Trinken