Schuitwaterroute Weitere Infos / Print / GPX

Schuitwaterroute   

Startpunkt:     Pastoor Vullinghsplein 14    5971 CB    Grubbenvorst    Länge: 35 km    1 Bewertungen


Die Schuitwaterroute, benannt nach dem gleichnamigen Naturgebiet, führt durch ein abwechslungsreiches Stück Nord-Limburg.

Die Radroute führt durch die Dörfer und das Umland von Grubbenvorst, Lottum, Melderslo, Broekhuizen und Broekhuizenvorst. Das Schuitwater, ein teilweise verlandeter Maasarm, erinnert an vergangene Zeiten, als die Maas regelmäßig ihren Lauf veränderte.

Teile der Schuitwaterroute führen an den wunderschönen fruchtbaren Maasufern vorbei!

Startpunkt

Pastoor Vullinghsplein 14
5971 CB Grubbenvorst

Länge

35 km

Typ

Knotenpunktroute

Knotenpunkte

81, 83, 40, 80, 82, 85, 86, 89, 90, 56, 26, 98, 91, 82, 81

Wegtyp

Befestigter Weg

Weitere Infos / Print / GPX

Bewertung


Durchschnitt von 1 Bewertungen | Seit 17 Juli 2017

Andi
17 Juli 2017

Start und Zielpunkt dieser Route ist das idyllische Grubbenvorst mit vielen leckeren Einkehrmöglichkeiten. Der erste, südliche Teil der Strecke führt unter anderem an dem Gelände Venlo Green Park vorbei, das 2012 für die Floriade erschlossen wurde. Hier lohnt ein kleiner Abstecher, um sich die teils spektakulären Pavillons der Ausstellung in einem herrlichen Park anzuschauen. Schwierig gestaltet sich die Weiterfahrt von KP 80 nach KP 82, da die Beschilderung kurz vor Grubbenvorst fehlt. Hier muss man improvisieren und hat im besten Fall eine Navigation am Lenker oder die Karte dabei. Ein ungewohntes Szenario auf den ja sonst bestens ausgeschilderten Strecken. Hier bitte nachbessern ! Wir haben uns über eine nicht sonderlich schöne Landstrasse bis Horst und von dort bis Melderslo durchgewuselt, um da dann bei KP 86 wieder auf den Kurs einzusteigen. Die restliche Wegstrecke ist dann wie gewohnt bestens beschildert. Die angegebenen Streckenlänge ist vermutlich annähernd korrekt, wir sind allerdings durch viel hin und her 5 km mehr gefahren. Das kann man verkraften ;-))


Sie werden informiert, wenn irgendwelche Beschwerden wurden behoben
Loader
Neu
Diese Route auf Ihrem Smartphone.
Praktisch!
App downloaden

Gratis download via App-Store oder Google Play

Gastronomie entlang der Route