Radroute: Schlacht um den Reichswald Weitere Infos / Print / GPX

Radroute: Schlacht um den Reichswald   

Startpunkt:     Torenstraat 17    6591 CD    Gennep    Länge: 45 km   


Die Schlacht im Reichswald war das letzte Gefecht an der Westfront. Die Route verläuft durch die anmutige Landschaft um den St. Jansberg und den Reichswald, der im Februar 1945 durch eine gigantische Offensive zerstört wurde. Spuren des Krieges sind heute noch sichtbar, u.a. der Deutsche Ehrenfriedhof mitten im Reichswald und der größte Britische Soldatenfriedhof Europas. Der Preis der Freiheit war hoch!

Diese Route ist Teil der „Martinustorenrouten“.

Startpunkt

Torenstraat 17
6591 CD Gennep

Orientierungspunkt

Nahe des Besucherzentrums Martinustoren

Länge

45 km

Typ

Knotenpunktroute

Knotenpunkte

39, 38, 48, 37, 23, 79, 78, 77, 76, 27, 56, 20, 31, 36, 40, 41, 39

Wegtyp

Größtenteils befestigte Wege

Parken

Sie können Ihr Auto im Melkstraatje abstellen

Weitere Infos / Print / GPX
Neu
Diese Route auf Ihrem Smartphone.
Praktisch!
App downloaden

Gratis download via App-Store oder Google Play

Sehenswürdigkeiten auf dieser Route