Mühle De Hoop in Horn

Mühle De Hoop in Horn   

Molenweg 26    6085 CK    Horn   


Die Mühle De Hoop in Horn ist die einzige sechzehnseitige Mühle in Europa und wurde 2009 gründlich renoviert. De Hoop wurde im Jahr 1817 erbaut und hat als eine der wenigen Mühlen in Limburg den Krieg ohne größeren Schaden überstanden.

Nach dem Tod des Müllers van der Voort im Jahr 1949 nutzte seine Witwe zusammen mit ihrer Tochter die Mühle, was für die Zeit sehr ungewöhnlich war. De Hoop war bis zum Ende der Fünfziger Jahre des 20. Jahrhunderts in Betrieb.1968 erwarb die Gemeinde die Mühle, um sie einige Jahre später zu restaurieren.

Die Mühle ist nach Absprache zu besichtigen und 2x im Monat mittwochs und samstags. Für weitere Informationen oder Terminabsprachen nehmen Sie bitte telefonisch Kontakt auf.

Wanderrouten in der Nähe