Barfußpfad

Barfußpfad    

Roggelseweg 58    6081 NP    Haelen   


Im VELT-Garten (Gesellschaft für ökologisches/n Leben und Gartenbau) des Besucherzentrums Leudal wurde ein Barfußpfad angelegt. Dieser führt durch den Eetbare Wilde Plantentuin (botanischer Garten mit essbaren Wildpflanzen), der sich noch im Aufbau befindet.

Der Barfußpfad ist kurz, etwa 50 Meter lang, bietet den Füßen aber durch die unterschiedlichen natürlichen Bodenbewachsungen verschiedenste Reize. Dadurch vermittelt der Pfad den Gästen ein intensives Naturerlebnis. Jeder, der gut zu Fuß ist, kann den Barfußpfad während der Öffnungszeiten des Besucherzentrums nutzen. Anmelden kann man sich an der Rezeption und ein freiwilliger Beitrag ist immer sehr willkommen!

Seinen Gleichgewichtssinn kann man auf der Benjeshecke und anderen natürlichen Elementen auf dem nahe gelegenen Elisabethpad testen.

Wanderrouten in der Nähe